VSR Sektion Stuttgart - Mittlerer Neckar

 Verband der Servicefachkräfte,  Restaurant- und Hotelmeister e.V.  

Der Macher

Thomas E. Goerke hat  sein Fach von der Pike auf gelernt. Nach dem Besuch der Hotelberufsfachschule  Bad Reichenhall und anschließender Ausbildung im Steigenberger Airport Hotel in  Frankfurt arbeitete er in folgenden Positionen: Commis de Rang, Demi-chef de Rang, Chef de Rang,  Oberkellner, Bankettleiter, Wirtschaftsdirektor, Hotelgeschäftsführer und sogar  ein eigenes Hotel garni betrieb er zeitweilig.

Neben seinem  beruflichen Engagement legte er die Ausbildungseignungs- und  Serviermeisterprüfung sowie die Hotelmeisterprüfung ab. Inzwischen widmet er  sich seit vielen Jahren mit dem selben Enthusiasmus der Ausbildung des  Berufsnachwuchses: Als technischer Oberlehrer für die Fächer Technologiepraktikum,  Service und Organisation an der Paul-Kerschensteiner-Schule in Bad Überkingen,  gibt er seinen Erfahrungsschatz an den Nachwuchs weiter.

In der Eigenschaft eines Vertrauenslehrers kümmert er sich seit mehr als 15 Jahren aktiv  um die Belange der Schülerinnen und Schüler. Thomas E. Goerke gehört mehreren  Prüfungsausschüssen der IHKs Region Stuttgart und Ulm an, ist Mitglied im VSR  und seit Januar 2002 1. Vorsitzender des VSR Sektion Stuttgart.